Bewertungen zu jay-point-systems.de

...günstig, schnell und zuverlässig!

 

 

Gewinner aus "Foto plus Fan"

 

 

Wir staunten nicht schlecht über die rege Teilnahme an unserem Gewinnspiel und bedanken uns ganz herzlich bei allen, die mitgemacht haben.

 

Uns erreichte eine Vielzahl an Bildern von grauen Kisten, ein gutes Dutzend übertrieben gemoddeter Tower und eine Hand voll stylischer Computer.

Skuriler Weise erhielten wir auch ein Bild eines Smartphones - netter Versuch wie wir finden. Ein PC hat uns aber besonders gut gefallen:

 

Ein Rechner Namens "Bruderherz"...

 

...so heißt der mit über 3.172.000.000 Transistoren bestückte Gefährte. Gut, so genau weiß man es nicht, aber schauen wir mal in das Gehäuse.

 

Die Basis bildet ein ATX Board von ASUS, hört auf die Bezeichnung M5A97 Evo R2.0 und bietet, neben dem exklusiven Feature DIGI+ VRM -

einer digitalen Spannungsversorgung - den neuen USB 3.0 Standard, mit dem Datenübertragungen bis zu 600MByte/s möglich sind.

 

Für ordentlich Feuer sorgt der Prozessor aus dem Hause AMD mit dem FX-8320 welcher 8 Kerne mit jeweils 3.500Mhz bietet.

Genau wie bei der Konkurrenz ist hier ein Turbo implementiert, namens TurboCORE 2.0, welcher die Kerne bei Bedarf auf bis zu 4.000Mhz hoch schraubt.

 

Der Arbeitsspeicher wird von Crucial Ballistix Sport DDR3 Modulen gestemmt. Mindestens genauso sportlich wie der Name ist auch die Menge...

16.384MByte Hauptspeicher - unserer Meinung nach genug um sich schön breit zu machen.

 

Apropo Speicher... Auf eine SSD wurde verzichtet und man erfreut sich auch hier noch an einer klassischen Festplatte - der Toshiba DT01ACA100.

1000GByte werden von einem Plattern bei 7.200 Touren per SATA II zur Verfügung gestellt. Als Datengrab völlig ausreichend.

 

Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine Geforce GTX 750Ti von NVidia mit 2048MByte GDDR5. Sofort wurde Hannes' Stimme laut:

"Damit läuft WatchDogs doch nicht flüssig (...)" - aber als man uns mitgeteilt hat, dass es sich um einen Arbeitsrechner handelt, wurde es stumm.

DirectX 11.2, OpenGL 4.4, sowie 1.020Mhz Core-Takt sprechen für sich. Und wer WatchDogs nicht auf absolut enthusiastischen Einstellungen,

mit Downsampling und ENB zockt, wird auch mit dieser Grafikkarte glücklich!

 

Der Strom kommt aus der Streckdose - soweit die Theorie! In der Praxis werden die Komponenten von einem XFX Core Edition PRO versorgt,

welches eine Leistung von bis zu 450 Watt und 34 Ampere auf der 12 Volt Schiene zur Verfügung stellt. Besonders erfreulich:

Die 80 PLUS Bronze Zertifizierung, damit nicht nur am PC effektiv gearbeitet, sondern dass auch der Strom aus der Steckdose effizient umgesetzt wird.

 

Hierzu noch etwas Wissenswertes: Seit dem 01.07.2014 müssen Computer sparsamer sein, weswegen Netzteile ohne 80 PLUS Zertifikat wohl

sehr bald der Vergangenheit angehören werden - Unser Dank geht an die EU Verordnung 617/2013.

 

Verpackt ist alles in einem Thermaltake Urban S31 Gehäuse. Es ist nicht nur schön anzusehen, sondern bietet auch eine Menge Platz

für Erweiterungen. Das i-Tüpfelchen ist die Schalldämmung, welche bereits mit integriert ist und den Rechner im Alltag nahezu unhörbar macht.

 

Als Betriebssystem kommt Microsoft Windows 8.1 x64 zum Einsatz, um die Leistung aller Komponenten bestens auszunutzen.

 

Alles in allem handelt es sich hierbei um einen sehr schönen und aufgeräumten Computer, welcher über ordentlich Power verfügt und wohl

noch lange Zeit seinen Zweck erfüllen wird. Schmunzeln mussten wir lediglich über die Bezeichnung Bruderherz...

 

 

Glück...

 

...soll der Name des Rechners bringen, so lautete die Begründung in der Mail und Bruderherz hat genau das getan.

 

Andreas Gerlach aus Karlsfeld bei München

 

ist der Gewinner und darf sich nun an einem 25€ ARAL Tankgutschein erfreuen und die Tanknadel steigen lassen.

 

Stay tuned!

__________________________________________________

SSL

 

Ihre Rechnung:

 

Copyright 2017 © Jerome Schönwaldt - Alle Rechte vorbehalten!

Copyright Fotos © (Header) NinjaLane, (Bilder PC) Andreas Gerlach

Alle auf dieser Website genannten Produktnamen, Produktbezeichnungen und Logos sind eingetragene Warenzeichen und Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

Diese Seite ist optimiert für Desktopbrowser: Google Chrome ab V. 60.0 - Microsoft Edge ab V. 40.1 - Mozilla Firefox ab V. 55.0.1 (auch M) - Safari ab V. 10.x - ab 1000Px Breite